Förderverein

Zur Unterstützung der Richard-Dorer-Schule bzw. deren Schülerinnen und Schüler gibt es den Förderverein „Freundeskreis Richard-Dorer-Schule e.V.“. In den vergangenen Jahren konnten durch den Förderverein schon einige Dinge beschafft werden, die den Schülerinnen und Schülern den Alltag in der Schule verschönern oder erleichtern. Neben verschiedenen Spiel- und Spaß-Geräten für den Pausenhof konnte der Förderverein auch bei der Ausstattung der Schulküche die Schule unterstützen. Ebenso werden Fahrten zum Theater oder anderen Veranstaltungen unterstützt, so dass hier jeder Schülerin und jedem Schüler die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ermöglicht wird.

Unsere Grundsätze

Jeder Förderverein hat sein eigenes Gesicht. Man muss sich unbedingt nach den Erfordernissen der jeweiligen Schule und nach den Fähigkeiten der Mitarbeiter richten. Ebenso wichtig ist jedoch, sich daran zu orientieren, was leistbar ist. Es nützt wenig, wenn am Anfang so viel gepowert wird, dass den Aktiven die Luft und Lust ausgeht. Und so erfüllen wir in der Tat allein durch die Existenz dieses Vereins eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

Wir springen dort ein, wo die Schule aus eigener Kraft nicht weiterkommt. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Jeder sollte gerne in seine Zukunft investieren.

Es steht uns allen gut an, über den Tellerrand zu schauen. Wir haben die Schule hinter uns. Wir haben die Ausbildung abgeschlossen. Wir haben einen Beruf. Wir haben unseren Platz im Leben gefunden! Wir können uns leisten, denen die Hand zu reichen, die Ihren Weg noch suchen: Unseren Kindern

Ein Förderverein will nicht bevormunden, aber dort Hand anlegen, wo eine weitere Hand gebraucht wird.

Mithelfen / Unterstützen

Sie möchten sich auch für unsere Schule / unsere Schüler engagieren? Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben. Sie können sich auch gerne unser Formular für eine Mitgliedschaft herunterladen und den Verein mit Ihrer Mitgliedschaft finanziell unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

Vorstandschaft:

• Harald Hafner (Erster Vorsitzender)
  • Evelyn Rieger (Zweite Vorsitzende)
  • Ulrike Haas (Schriftführerin)
  • Gerhard Finkbeiner (Kassenwart)
  • Miriam Rütschle (Beisitzerin)
  • Kerstin Hettich (Beisitzerin)
  • Bernhard Läufer (Beisitzer)

Förderverein Freundeskreis Richard-Dorer-Schule
Herrn Harald Hafner